Der Hundesalon wurde von mir bereits im Jahre 1987 eröffnet. Die 20jährige, erfolgreiche Pudelzucht meiner Eltern haben meinen Bezug zu den Hunden schon in früher Kindheit gelegt.
So habe ich schon als Kind gelernt, die Sprache unserer Hunde zu verstehen und wurde auch mit der Hundepflege vertraut gemacht. Langjährige Erfahrungen in der Hundeausbildung und Erziehung gebe ich auch gerne an meine Kunden weiter.
Ich habe die Qualifikation des Zuchtwartes im Deutschen Pudelklub. Bei der Pflege des Hundes sind meine weitreichenden Kenntnisse von Vorteil und ich bringe viel Geduld , Sorgfalt und Zuwendung auf.  
Was mir meine vierbeinigen Kunden danken.
 


Des weiteren bin ich Kinesiologin und Reikimeisterin
 
Als Kinesiologin ist es mir möglich, für Tiere ein Stressdiagramm zu erstellen und somit Störungen im Verhaltensmuster  zu erkennen.
Unter weitere Leistungen erfahren Sie mehr über meine Arbeit.